Alles aus einer Hand – KFZ-Policen in Autohäusern sind oft überteuert

die Autohäuser sind in den letzten Jahren verstärkt in die Vermittlung von Versicherungen eingestiegen. Das hier keine ordentliche Beratung stattfinden kann, leuchtet auch meisten Kunden ein. Die Kfz-Policen der Autohersteller werden jedoch unter dem Motto “Alles aus einer Hand” doch oft gerne angenommen. Das es sich meist um ziemlich überteuerte Produkte handelt fällt bei einer so großen Anschaffung, wie ein Auto, gar nicht auf. Ein Beispiel aus dem Artikel (siehe Anhang) zeigt einen Preisunterschied von mehr als 600,- EUR.

Ein Versicherungsbüro in Hamburg lässt Kunden und Makler schnell, unverbindlich und ohne Registrierung aktuelle Tarife für Kfz-Versicherung vergleichen: http://www.setana.de/vergleich-rund-ums-auto/

Download PDF