Die beliebtesten Gewerbeversicherer aus Maklersicht

das Magazin AssCompact hat eine neue Studie zur Beliebtheit der Gewerbeversicherer bei Vermittlern veröffentlicht. Nach den Angaben des Magazins war die Studienreihe überfällig, weil die Bedeutung des gewerblichen Schaden- und Unfallgeschäfts für den Maklermarkt immer weiter zunimmt.

Laut Studie dominieren derzeit insgesamt fünf Anbieter das Marktfeld für Betriebs-/Berufshaftpflichtversicherungen und gewerbliche Sachversicherungen. Drei mit Abstand beliebtesten bei Maklern davon sind VHV, AXA und Allianz.

Gespannt darf man auf die zukünftige Platzverteilung an der Spitze sein, da die AXA seine Ziele in diesem Bereich ziemlich hoch gesteckt hat. Der Versicherer hat seine gewerbliche Produktpalette mit dem neuen Konzept Profi-Speed noch einmal deutlich nachgebessert und dabei alle drei Säulen des erfolgreichen Maklervertriebes großzügig bedient: einfache Prämienberechnung, blitzschnelle Policierung im online-Modus und deutlich abgesenkte Beiträge. Möglich macht es das neue Angebots-Portal für Gewerbekunden.

Somit setzt die AXA in der Zukunft weiterhin auf die Automatisierung von Prozessen und berücksichtigt dabei ganz stark die Belange eines nichtspezialisierten Maklers. Anzusteuern ist das Profi-Speed-Portal über folgendem Banner/Link, der sich übrigens hervorragend für die Anwendung auf eigener Homepage eignet:

axa-profi-speed

Testen lohnt sich!

Die Übernahme von Beständen rundet das Serviceangebot der AXA im gewerblichen Bereich perfekt ab. Bei einer auskömmlichen Schadenquote werden die Bestände per Liste oder einzeln zu 1:1 Konditionen mit vollständiger Unterstützung der AXA-Spezialisten schnell und reibungslos übertragen.

Bildquelle: shock / fotolia.com

Download PDF

Die beliebtesten Gewerbeversicherer aus Maklersicht