Über uns
Unser Team hat seine Tätigkeit im Bereich der Versicherungsvermittlung im 1995 aufgenommen. Damals als ein Bezirkskommissariat eines öffentlichrechtlichen Versicherers im Norden Deutschlands. Der sich schnell entwickelnder Kundenstamm verlangte mit der Zeit nach unabhängiger, objektiver Beratung in Versicherungsfragen, was im Rahmen einer Einfirmenvertretung nicht möglich war. Im 2000 erfolgte eine grundlegende Umorientierung – unser Unternehmen hat, nun als unabhängiger Finanzberater, Kooperationen mit vielen weiteren Versicherungsgesellschaften eingegangen und seine Produktpalette erheblich aufgestockt. Das neue Profil führte zur Gründung der Setana Finanz Vermitlungs GmbH im gleichen Jahr.
Unsere Vertriebspartner finden in der Setana heute eine Plattform mit einzigartigen Versicherungsprodukten, innovativen Deckungskonzepten, zahlreichen Verwaltungstools und zuverlässigem BackOffice.
Unsere Kunden profitieren ebenfalls von individuellen Versicherungslösungen sowie hohen Beratungskompetenzen unseres Teams.
Durch unsere vieljährige Erfahrung im gewerblichen Bereich sind wir im Stande einzigartige Deckungskonzepte für Unternehmer und Firmen mit unterschiedlichen Tätigkeitsschwerpunkten zu erarbeiten. Solche Lösungen bilden eine stabile Basis für erfolgreich funktionierende Netzwerke aus diversen Spezialisten. Davon profitieren sowohl die Kooperationspartner als auch unsere Kunden.
Unserer stetigen und stabilen Entwicklung verdanken wir unseren kompetenten Mitarbeitern und auch vielen unabhängigen Vermittlern aus ganzem Bundesgebiet.
Als wachsendes Unternehmen suchen wir ständig nach neuen Vertriebspartnern. Ein gegenseitiges Ergänzen eröffnet neue Perspektiven für beide Seiten.
Wir bilden seit Jahren neue Fachkräfte für den Beruf „Kaufmann / Kauffrau für Versicherungen und Finanzen“ (früher: „Versicherungskaufmann / Versicherungskauffrau“) aus und begleiten Studiengänge für Versicherungsfachwirte und -fachwirtinnen.

Eugen Lorenz
Geschäftsleitung
Steht für strategische Entwicklung, partnerschaftliche Kooperationen und innovative Versicherungslösungen.
Alena Lorenz
Rechnungswesen, Controlling, Prozesse
Sorgt für Transparenz, Struktur und effiziente Abläufe.
Katharina Wasenmiller
Angebote, Ausschreibungen, Projekte
Verantwortlich für individuelle Versicherungslösungen und reibungslose Projektkoordination.
Natalia Lorenz
Angebote, Ausschreibungen, Projekte
Bringt Struktur, Engagement und Erfahrung in alle Projekte unserer Geschäftspartner ein.
Isabel Gaus
Office Management, Assistenz
Hält im Büro alle Fäden zusammen und unterstützt die Geschäftsleitung im Tagesgeschäft.
Johannes Jung
Recht & Organisation
Bringt Struktur, Überblick und Erfahrung in die täglichen Abläufe ein.
Oleksandra Derdiyashchenko
Rechnungswesen, digitale Transfers, Prozesse
Verbindet Zahlenverständnis mit digitalen Lösungen für moderne Abläufe.
Marina Danilchenko
Beratung & Angebote
Begleitet unsere Geschäftspartner mit Kompetenz und Empathie durch alle Versicherungsfragen.
Tatjana Wiens
Beratung & Angebote
Engagierte Ansprechpartnerin für individuelle Versicherungskonzepte unserer Geschäftspartner.