Verkehrsrechtsschutzversicherung – viel Schutz für wenig Geld

im Straßenverkehr geht es oft rau zu. Die Anzahl von Verkehrsunfällen steigt, nach Angaben des Verkehrsministeriums, vom Jahr zu Jahr kontinuierlich. Oft sind die Schäden daraus sehr hoch und die Schuldenfrage für Beteiligten unklar. Aber auch einfache Ordnungswidrigkeiten und Verstöße gegen Straßenverkehrsordnung können hohe finanzielle Einbußen für die betroffenen Autofahrer mit sich bringen. Ein Führerscheinentzug kann z.B. für einen Berufskraftfahrer die Arbeitsstelle kosten.

Ein Rechtsanwalt kann in solchen Fällen viel Ärger und Geld ersparen. Im Vorteil ist, wer eine Verkehrsrechtsschutzversicherung hat. Das Magazin “Finanztest” hat einen umfassenden Artikel zu diesem Thema rausgebracht. Wir stellen ihn hiermit Ihnen zur Verfügung.

Unter folgendem Link können Sie darüber hinaus ganz schnell und unverbindlich die aktuellen Tarife zur Verkehrsrechtsschutzversicherung vergleichen http://www.setana.de/vergleich-rechtschutzversicherung/. Eine Verkehrsrechtsschutzversicherung gibt es bereits für 73,22 EUR im Jahr!

Bildquelle: Monkey Business / fotolia.com

Download PDF